Online Spieleabend Junge Erwachsene

Auf der Suche nach dem Fluss

12.06.2021

Wer kennt ihn nicht, den Versuch, mit der PC-Maus ein Bild zu malen, und die Herausforderung, Form und Farbe so zu wählen, dass das Gemalte für andere erkennbar ist? Dies war eine von mehreren Aufgaben beim Onlinespieleabend für Junge Erwachsene am Sonntag, den 13. Juni. Zwei kurzweilige Stunden hatten die 10 Teilnehmer zusammen verbracht. Los ging es mit einem Kennenlernspiel, welches auch für alte Bekannte noch Neuigkeiten parat hielt.

Dann standen mehrere Spiele im Multiplayer-Modus zur Verfügung und schnell fanden sich die entsprechenden Gruppen zusammen. Auch Klassiker wie Uno und Stadt-Land-Fluß durften nicht fehlen. Gelächter war überall zu hören, nicht nur, als die Kategorie „Fluss“ gar nicht zur Auswahl auffindbar war und Rätsel aufgabe. Andere suchten nach gemeinsamen Codenames, um die gegnerische Gruppe auszustechen. Es war rundum eine gelungene Aktion. Das fanden auch die Teilnehmer, welche nur positive Bewertungen parat hatten.

12.06.2021