Kellmünzer Plätzchen für Kartei der Not

Backen für den guten Zweck

zurück

04.01.2016



Wie jedes Jahr wurden auf dem Illertisser Weihnachtsmarkt Plätzchen verkauft, die freiwillige Helfer gebacken haben. Der Erlös wird jeweils an das Leserhilfswerk der Illertisser Zeitung, die „Kartei der Not“ gespendet. Der Erlös kommt Menschen zugute, die unverschuldet in Not geraten sind. Erstmals beteiligte sich auch die Kolpingsfamilie Kellmünz an der Aktion.

Mitglieder des Familienkreises verwandelten die Küche des Pfarrhofs in eine Weihnachtsbackstube, in der es schon bald verführerisch duftete. Die Weihnachtsbäcker zauberten Nougatblüten, Husarenkrapfen, Schokokugeln, Gewürzstangen und Schokocrossies. Nach mehreren Stunden konnten die Plätzchen in Tüten verpackt werden.

Auch die „Kolping-Kids“ machten sich mit Elan an´s Werk. So wurde in der Gruppenstunde eifrig geknetet, ausgestochen und verziert. Wie man sieht, hatten die Jungs und Mädchen viel Spaß bei der Arbeit. Die Hälfte der Plätzchen wurden ebenfalls der Kartei der Not gespendet. Natürlich erhielt auch der örtliche Pfarrer Msgr. Grimm eine Tüte mit Plätzchen.

Hildegard Winkler
04.01.2016
zurück