Kolpingsfamilie Türkheim beschließt Beitragsordnung und Satzungsänderung

Beitragsordnung umgesetzt

26.04.2022

Bei der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Türkheim am 21. April 2022 in der Kolpingstube im Pfarrheim von Türkheim haben die anwesenden Mitglieder eine neue Beitragsordnung und die Änderung der Satzung beschlossen.

Vorsitzender Herbert Wexel erinnerte in seinem Rückblick an den Besuch des Fischereihofes in Salgen und an die Altpapiersammlung. Die restlichen Veranstaltungen mussten coronabedingt abgesagt werden. Nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Da bei der Bundesversammlung 2021 eine neue Beitragsordnung für das Kolpingwerk Deutschland verabschiedet wurde, erfolgte eine Angleichung der örtlichen Beitragsordnung. Auch diese wurde wie eine notwendige Änderung der Satzung einstimmig beschlossen.

Vorgestellt wurden die nächsten Programmpunkte: 19. Mai Kaffeekränzchen mit Spielenachmittag; 19. Juni Ausflug zum Römerbad bei Marktoberdorf; 21. Juli Biergartenbesuch; 17. September Altpapier- und Gebrauchtkleidersammlung; 20. Oktober Bildershow mit Reinhard Sommer; 17. November Vortrag von Kaplan Mwanza; 4. Dezember Gottesdienst und anschließende Feier des Kolpinggedentag.

Bevor die Mitgliederversammlung mit dem Kolpinglied endete, wurden Spenden an die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger und für die Kolping-Ukraine-Hilfe jeweils in Höhe von 300 Euro beschlossen.

26.04.2022