Kolpingsfamilie Schongau feiert Wortgottesdienst auf dem Weichberg

Bergmesse 2020

zurück

13.07.2020

„Ach das sind wir ja in Coronazeiten schon gewohnt: alles fällt aus, nun soll auch noch die Bergmesse ausfallen, der Pfarrer feiert die verschobene Erstkommunion und wir müssen hintanstehen“, sagt Mechthild Gerbig, Mitglied im Leitungsteam der Kolpingsfamilie Schongau.

Aber Kolpingmitglieder sind erfinderisch: um sich trotz allem mal wieder zu treffen und miteinander zu beten, feierte die Kolpingsfamilie am Samstag, den 4. Juli 2020 einen Wortgottesdienst zum Thema „Das Reich Gottes ist nahe!!!“ auf dem Weichberg bei Rettenbach am Auerberg. Die Texte des Tages wurden bedacht und am Fest des Hl. Ulrich gab es Geschichte und Geschichten rund um den Augsburger Bistumspatron.

Neun Mitglieder waren der ungewöhnlichen Einladung gefolgt und genossen den wunderbaren Ausblick ins Allgäu bei strahlendem Sonnenschein.

Mechthild Gerbig
13.07.2020
zurück