Erste digitale Bezirksversammlung im Ostallgäu

Bezirk steht in Startlöchern

zurück

26.02.2021

Am Mittwoch, 24. Februar 2021, trafen sich Vertreterinnen und Vertreter der Kolpingsfamilien im Landkreis Ostallgäu zu einer Bezirksversammlung online. Kassenbericht, Entlastung und Austausch unter den Kolpingsfamilien stand auf der Tagesordnung.

„Ich war begeistert von der Sitzung und auch im Nachgang der Sitzung kam eine Erleichterung rüber, dass es besserging als gedacht“, schreibt die Bezirksvorsitzende Daniela Zitt. „Viele der Kolpingsfamilien sind bereits online unterwegs“, berichtet Zitt. Zum Beispiel hat die Kolpingsfamilie Rieder vor, die Neuwahlen per Briefwahl durchzuführen. Auch die Bescheide des Bundesanzeiger Verlages bezüglich dem Transparenzregister waren neben Informationen aus dem Diözesanverband Thema der Ehrenamtlichen bei der Versammlung. „Wir stehen in den Startlöchern“, fasst die Bezirksvorsitzende im Blick auf die Terminplanung die Sitzung zusammen.

26.02.2021
zurück