Kolping: Gestern - Heute - Morgen

Bildungstag mit Generalsekretär

29.01.2020

Am 14. März 2020 findet der diesjährige Bildungstag der Internationalen Bodenseekonferenz der Kolpingsfamilien in Weiler im Allgäu statt. Zu Gast ist Dr. Markus Demele. Er ist Generalsekretär von Kolping International. Am Vormittag gibt er einen Impuls zum Thema "Kolping: Gestern - Heute - Morgen" Der Nachmittag steht im Zeichen der "Entwicklungszusammenarbeit und Interkulturelle Aspekte". Alle Interessierten sind herzliche zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Programm:

ab  09.30 Uhr

Eintreffen der Teilnehmer und Begrüssung bei einem Stehkaffee

Begrüssung
anschl. Referat mit Gruppenarbeiten zu «KOLPING: Gestern – Heute - Morgen» von Dr. Markus Demele, Generalsekretär bei KOLPING INTERNATIONAL

ca. 12.00 Uhr

Gemeinsames Mittagessen.

ca. 13.30 Uhr

Referat «Entwicklungszusammenarbeit und Interkulturelle Aspekte» von Dr. Markus Demele, Generalsekretär bei KOLPING INTERNATIONAL

ca. 14.45 Uhr

Ausklang bei Kaffee und Kuchen

Teilnehmerkosten:   EUR 17.- darin enthalten sind Morgenkaffee mit Zopf und Mittagessen

Damit wir die Tagung organisieren können ist eine Anmeldung auch zum Mittagessen daher dringend erforderlich.

Anmeldeschluss ist Mittwoch, den 06. März 2019 an Jürgen Huber (Mail: juergen.huber@bistum-augsburg.de)

29.01.2020

Die IBK

Die IBK wurde 1968 gegründet. Unter dem Motto "Ein See - drei Länder - 10'000 Freunde" gehören derzeit zur Internationalen Bodenseekonferenz der Kolpingsfamilie IBK 66 Kolpingsfamilien aus dem Regionalverband Ostschweiz, aus dem österreichischen Diözesanverband Vorarlberg und den süddeutschen  Bezirksverbänden Hegau, Linzgau, Bodensee-Oberschwaben, Westallgäu und Württembergisch Allgäu an.