DVonTour Angebot kam gut an

Bobinger Kinder reisen mit Schnuffi um die Welt

13.04.2017

Eine Schneeballschlacht bei +20 Grad und ein reißender Krokodilfluß mitten in Bobingen, der unbeschadet überquert werden muss? Ja, diese spannenden Abenteuer gab es am Samstag, den 8. April für rund 20 Kinder im Laurentiushaus mitzuerleben.

"Mit Schnuffi - dem Maskottchen der Kolpingjugend - um die Welt" so lautete das Motto des halbtägigen Angebots. Anhand von Schnuffis Reisetagebuch ging es mit Geschichten und Spielen in unterschiedlichste Länder. Von einer Löwenjagd in Südafrika oder einem gemeinsamen Besuch beim Pferderennen mit der Englischen Queen zeigten sich die Kids ganz angetan. In den glamourösen Straßen Hollywoods wurden Filmhelden und andere Stars gesichtet. Sogar bis ins Schloss von Graf Dracula wagten sich die mutigen Kinder und landeten Schluss endlich mit einem Fallschirm in China. Die Weltreise, durchgeführt von Tobias Mairle, Daniel Hitzelberger und Johannes Heubeck vom Arbeitskreis Kinderstufe der Kolpingjugend im Diözesanverband Augsburg ging, laut Aussage einiger Bobinger Kinder, viel zu schnell vorüber.

13.04.2017

"Mit Schnuffi um die Welt" ist das neue DVonTour-Angebot des Arbeitskreis Kinderstufe der Kolpingjugend Augsburg. DVonTour heißt: wir kommen vor Ort in die Gruppenstunde oder einem extra organisiertem Tag und bringen alles mit! Für Kolpinggruppen ist das kostenlos!

Der Arbeitskreis freut sich auf viele Anfragen. Weitere Infos findet ihr in unten stehendem Link.