Vortragsveranstaltung zusammen mit der Alzheimer Gesellschaft Augsburg

Das Wichtigste zu Demenz und Alzheimer

06.10.2015

Leichte Beeinträchtigungen des Gedächtnisses im Alter sind normal. Dass einem nicht mehr alles so flott „von der Hand geht“, auch das ist noch nicht beunruhigend. Wann aber ist der Zeitpunkt gekommen, einen Arzt aufzusuchen? Muss es immer gleich Demenz und Alzheimer sein oder gibt es nicht eine ganze Reihe von gut behandelbaren Erkrankungen, die sich ähnlich äußern wie eine Demenz? Kann man gegen eine Demenz auch vorbeugen und wann sollte man damit beginnen?

Viele Fragen, auf die der Referent, Dr. Jens Schneider, 1. Vorsitzender der Alzheimer Gesellschaft Augsburg, in seinem Vortrag am Dienstag, 17. November 2015, 19:00 Uhr, im Pfarrsaal "Heiligste Dreifaltigkeit (Ulmer Str. 195a, Augsburg) eingehen wird.

Er wird auch zeigen, dass ein Leben mit der Erkrankung möglich ist, wenn die Gesellschaft und die Angehörigen die Herausforderung annehmen und die vielfältigen Hilfen, die zur Verfügung stehen, auch nutzen.

06.10.2015