Weihnachtsgruß des Diözesanverbandes

Dem Stern zu folgen...

21.12.2016

Der Schatten des Terrors fällt seit vergangenen Montag einmal mehr über unser Land. Erschrocken und mit Mitgefühl schauen wir nach Berlin. In Gedanken und im Gebet sind wir bei den Opfern und deren Angehörigen. Auch am „Fest der Liebe“ bleiben Krieg und Terror nicht aus. Wir sind in Gefahr, dass uns diese Situation entmutigt und resignieren lässt.

"Was fragen die Weisen nach der Krippe, was nach dem ärmlichen Aufenthalt, was nach Verlassenheit und Dürftigkeit, die Liebe sucht nur die Liebe, und die ist in ihrem Herzen aufgewacht, als sie rüstig aufstanden, dem Stern zu folgen. Wer mutig will, dem hilft die Gnade wunderbar, die Gnade aber wirkt in heiliger Liebe."

Adolph Kolping

Wir wünschen Euch, dass der aufziehende Stern des kommenden Weihnachtsfestes Euch Mut gibt und die Liebe in Euren Herzen neu entfacht.

Herzlichen Dank für alle Verbundenheit mit dem Kolpingwerk in der Diözese Augsburg und für alle Unterstützung im zurückliegenden Jahr!

Euch und Euren Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest und Gottes Segen für das neue Jahr!

Sonja Tomaschek
Diözesanvorsitzende