Multiplikatorenfahrt ins Kolping Hotel Spa & Family Resort in Alsópáhok

Dort drunt’ im schönen Ungarland…

30.10.2019

fühlte sich die Reisegruppe „pudelwohl“! 38 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begaben sich auf eine „Multiplikatorenfahrt“ in das schöne Kolping-Hotel nach Alsopáhok in der Nähe des ungarischen Platttensees, um dieses und die westungarische Region kennenzulernen.

Erwartet wurden die Reisenden von einem großartigen und vielfältigen und vielseitigen Abendbüfett, das auch an den weiteren Tagen alle Erwartungen zufrieden stellen sollte. Diözesanpräses Alois Zeller zelebrierte in der hoteleigenen Kapelle den Gottesdienst für die Gruppe. Die Hausbesichtigung und ein Vortrag über „Land und Leute“ sowie organisatorische Hinweise für Gruppenreisen brachten wertvolle Informationen. Die angehenden Multiplikatorinnen und Multiplikatoren sollten aber auch eigene Erfahrungen sammeln, indem sie das umfangreiche Kurangebot und die Wellness-Einrichtungen des Hotels, insbesondere das hauseigene Thermalwasser, kennenlernen und genießen konnten und machten davon rege Gebrauch. Wie wohltuend diese Tage waren, wussten die Reisenden auf dem Heimweg ausführlich zu berichten.

Für die Nachmittage hatte Erwin Fath ein kulturelles Ausflugsprogramm zusammengestellt, um den interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern die vielfältige Natur und die vielen Sehenswürdigkeiten nahezubringen. Keszthely und der Plattensee waren ebenso ein Ziel wie die wundervolle Landschaft mit und um den Kleinen Plattensee (Kis-Balaton) oder die Besichtigung der berühmten Benediktinerabtei von Tihany.

Die beiden Reiseleiter Sonja Tomaschek und Erwin Fath zeigten sich mit der ersten Multiplikatorenfahrt des Kolpingwerkes Augsburg sehr zufrieden. Sie fanden eine interessierte Gruppe vor und waren dankbar, dass aus der Gruppe bereits drei Anmeldungen für weitere Gruppenreisen nach Alsopáhok eingingen. Die Reiseleiter brachten auch die Hoffnung zum Ausdruck, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre gemachten Erfahrungen und Kenntnisse weitergeben würden, denn immerhin repräsentierten sie 12 Kolpingsfamilien aus dem Diözesanverband Augsburg und drei darüberhinausgehende Kolpingsfamilien.

Text: Erwin Fath; Bilder: Waltraud und Werner Stricker
30.10.2019

Auch im nächsten Jahr wird es eine Kurfahrt ins Kolping-Hotel Spa & Family Resort in Alsópáhok / Ungarn geben. Die Reise wird vom Sonntag, 8. November 2020 bis Sonntag, 22. November 2020 stattfinden. Weitere Informationen demnächst auf dieser Seite. Gerne können Sie sich Informationen dazu zusenden lassen.