Spuren in unseren Herzen

Ehemaliger Vorsitzender verstorben

16.02.2016

Am vergangenen Sonntag, 14. Februar 2016, ist unser Kolpingbruder Erwin Schwab (geboren 1934) verstorben. 24 Jahre lang (bis 1995) war er Vorsitzender der Kolpingsfamilie Augsburg-Kriegshaber.

Die Familie hat für die Todesanzeige den folgenden Satz gewählt: "Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren, in unseren Herzen." Spuren hat Erwin Schwab auch in seiner Kolpingsfamilie hinterlassen. Die Gründung eines Familienkreises, die Jubiläumsfeiern der Kolpingsfamilie und sein Engagement als Kolpingmitglied in der Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinde sind nur einige Beispiele. Aber auch als langjähriges Mitglied in der Vorstandschaft der Schreinerinnung Augsburg und in der Betreuung von deren Domizil im Wertachbrucher Tor hat Zeichen gesetzt. Kolpingsfamilie und Diözesanverband sind dem Schreinermeisters dankbar für sein Wirken!

Der Diözesanvorstand spricht seiner Ehefrau, den Kindern und Enkelkindern sein tief empfundenes Beileid aus! Wir bitten die Kolping-Gemeinschaft ums Gebet für unseren verstorbenen Kolpingbruder! Herr, gib ihm die ewige Ruhe!

"Der Herr ist barmherzig und gnädig, langmütig und reich an Güte." (Ps 103,8)

Der Trauergottesdienst für unseren Verstorbenen feiern wir am kommenden Freitag, 19. Februar 2016, 10:00 Uhr in der Pfarrkirche Hlgst. Dreifaltigkeit in Augsburg Kriegshaber (Ulmer Str. 199). Anschließend begleiten wir Erwin Schwab auf dem letzten irdischen Weg auf dem Katholischen Friedhof Kriegshaber.

16.02.2016