Über Feld und Wald

Einladung zur Bezirkswallfahrt

zurück

08.07.2019

Es gibt viele Wallfahrer-Traditionen zu kleinen und großen Orten. Seit Langem treffen sich die Mitglieder aus den Kolpingsfamilien im Unterallgäu, um einmal im Jahr zu wallfahren. Ziel wird auch am Samstag, den 27. Juli 2019 wieder das Kloster Maria Baumgärtle sein. Alle Wallfahrer aus Nah und Fern sind dazu herzlich eingeladen.

In der Einladung heißt es:

"Wir treffen uns um 17.20 Uhr in 87739 Bedernau an der Mariengrotte neben der Naturtherme (Parkplatz an der Naturtherme). Dies ist zugleich die erste Station unserer Wallfahrt. Von dort gehen wir auf Feld- und Waldwegen nach Maria Baumgärtle (ca.4,5 km). Auf dem Weg dorthin halten wir Andachten an mehreren Stationen. Der Kolpingchor aus Legau wird uns begleiten.

Um ca. 19.00Uhr feiert Pater Alois Schlachter mit uns den Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Maria Baumgärtle.

Anschießend gemütliche Einkehr in der Gaststätte Maucher.

Bitte kommt recht zahlreich und bringt eure Banner mit.

Bei Regenwetter treffen wir uns um 18.20 Uhr in Maria Baumgärtle, und machen die Stationsandachten in der Hauskapelle des Klosters."

08.07.2019
zurück