72 "Jünger" machten sich auf den Weg

Emmausgang der Kolpingsfamilie

zurück

31.03.2016

Rätsel mussten in Gruppen gelöst werden


Endlich am Ziel


Der Hase hat sich ganz schön versteckt...


... gefunden habe ich ihn trotzdem!


Auch die "alten Hasen" bekamen was ab.

Am 28.03.2016 machten sich viele Familien mit ihren Kindern auf den Weg. Die Kolpingsfamilie Blonhofen - Aufkirch hatte zum Emmausspaziergang eingeladen.

Diesen Spaziergang, der seinen Namen der Emmausgeschichte des Evangeliums zum Ostermontag verdankt, gibt es schon seit vielen Jahren. Er lockt immer wieder neu dazu gezogenen Familien an um Kontakte zu knüpfen. Der Spaziergang ging vom alten Schulplatz in Aufkirch zum Römerturm.
Am Ziel angekommen, musste in nach Alter unterteilten Gruppen erst einmal einige Rätsel gelöst werden. Erst im Anschluss durften die versteckten Nester gesucht und geplündert werden. 72 Teilnehmer, darunter 36 Kinder und Jugendliche durften sich über die Kleinigkeiten freuen. Die Nester wurden zuvor in den Schnuffi - Gruppenstunden für die Kinder gebastelt.

Daniela Zitt
31.03.2016
zurück