Angebote für Junge Erwachsene

Er ist wieder da!

11.03.2016

Wer? Der Flyer mit allen bayerischen Angeboten für die Zielgruppe der Jungen Erwachsenen. Neun Angebote verteilt über das ganze Jahr 2016 finden statt. Das Spektrum der Veranstaltungen ist groß. Da gibt es ein Wochenende „Kind sein 3.0“, einen Gruppenleiterkurs für Ü 18-jährige oder zwei Städtetouren. UND: Einen Tag für Junge Erwachsenen mit dem Titel „Der Berg ruft“.

Wär hätte es gedacht: Dieses Angebot kommt vom Diözesanverband Augsburg. Wir wagen uns in neue Gefilde. Nach dem letztjährigen Boulder-Tag wollen wir dieses Jahr auf in die Natur. Der Tag ist derzeit in Planung. Er beginnt mit der Schifffahrt von Utting aus nach Herrsching. Von dort werden wir den heiligen Berg der Bayern erklimmen. Dort angekommen wird es eine Führung geben, ebenso einen spirituellen Teil. Bevor wir absteigen stärken wir uns mit einer Brotzeit.  Jetzt den Termin bereits in den Kalender schreiben: Samstag, 16. Juli 2016. Sobald nähere Informationen bekannt sind, können diese abgerufen werden unter www.kolping-aktuell.de/V0943

11.03.2016

Bereits seit 2012 gibt es im Diözesanverband Augsburg unterschiedliche Angebote für die Zielgruppe Junge Erwachsene. Diese Erfahrung veranlasste den Bund der deutschen Katholischen Jugend Bayern (BDKJ) dazu, in ihrer Verbandszeitschrift „bai“ zum Titelthema "Demographischer Wandel" einen Artikel zu den Jungen Erwachsenen im Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg zu veröffentlichen.