Start in den Sommer

Familienfest mit Erdbeer- und Bierbowle

zurück

29.06.2017

Barbara Franz bei der Erdbeerbowle

Barbara Franz aus dem Vorstand der Kolpingsfamilie Gersthofen lud ein und viele kamen. Mit dem kalendarischen Sommeranfang feierten 35 Kolpingmitglieder von 54 Jahren bis ins Rentenalter ihr traditionelles Familienfest mit Erdbeerbowle.

Neu war dieses Jahr die Bierbowle auf Anregung von Vorstandsmitglied Gabriele Hillebrand. Auf der Terrasse vor dem Bonhoeffer-Raum standen zahlreiche Tische und Stühle, alle freuten sich wegen des schönen Wetters. Doch ein Gewitter mit leichtem Regen drängte die Gesellschaft nach drinnen. Unisono verkündeten Barbara Franz und Gabriele Hillebrand: „Wir freuen uns über die große Teilnahme und angeregten Gespräche. Und in zwei Wochen treffen wir uns wieder beim Grillfest in der Johannesstube.“ Sie bedankten sich bei den Helferinnen für die Zubereitung von etlichen Litern köstlicher Bowle.

Dagmar Benz
29.06.2017
zurück