Faires Frühstück mit Pfarrer Dr. Ulrich Lindl und Dr. Volker Ullrich

Flüchtlinge bei uns

zurück

29.12.2015

Das Kolpingwerk Bezirksverband Augsburg lädt im Rahmen seiner Initiative „Wir wollen’s wissen“ zum Thema „Flüchtlinge bei uns“ zum Fairen Frühstück mit Pfarrer Dr. Ulrich Lindl und Dr. Volker Ullrich, MdB am Samstag, 16 . Januar 2016, um 9.30 Uhr ins Restaurant im Kolpinghaus Augsburg ein.

Die Bezirksvorsitzende Christl Reinsch und Kassier Klaus Ernicke schreiben in ihrem Einladungsbrief: "Flüchtlinge sind derzeit der Gesprächsstoff Nr. 1 in unserer Gesellschaft. Im November haben wir bereits in einer Fairen Brotzeit als Rückblick zum Kolpingtag  um Spenden für das Hilfsprojekt für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge gebeten. Nun hat der Bezirksverband Augsburg zusammen mit der Kolping-Akademie ein konkretes Integrationsprojekt für unbegleitete Minderjährige, die derzeit im Schullandheim Dinkelscherben untergebracht sind auf den Weg gebracht. Dieses Projekt wollen wir Euch bei diesem Frühstück näher vorstellen...

Wir wollen mit H.H. Dr. Lindl, Kolpingpräses der Kolpingsfamilie Biberbach in seiner Eigenschaft als Abteilungsleiter Mission - Entwicklung – Frieden und Herrn Dr. Volker Ullrich MdB über die  Flüchtlinge unserer Region ins Gespräch kommen.

Der Termin ist deshalb schon früh im Jahr 2016 angesetzt, weil wir uns auch von der langjährigen Chefin der Kolping-Gaststätte, Maria Kiederle, verabschieden wollen. Es werden  diesmal teilweise auch Speisen aus Ländern der Flüchtlinge angeboten.  

Es ist eine gute Gelegenheit, bei internationalen Speisen mit fair gehandelten Produkten miteinander ins Gespräch zu kommen. Rückmeldungen bitte bis spätestens 11.01.2016 an Herrn Klaus Ernicke unter Tel.Nr. 0821/568990 oder E-Mail: klaus.ernicke@gmx.de. Die Veranstaltung ist frei, um Spenden wird gebeten."

29.12.2015
zurück