Seniorenfasching der Kolpingsfamilie Marktoberdorf

Friedensgebet bei Faschingsfeier

zurück

01.03.2022







Mit Kaffee und Kuchen begann am Faschingssonntag, 26. Februar 2022, um 14:00 Uhr das Faschingskränzchen der Kolpingsfamilie Marktoberdorf. Helmut und Brigitte Knestel eröffneten die Faschingsfeier und begrüßten die maskierten Teilnehmenden im Alter zwischen 70 und 86 Jahren. Mit einem Friedensgebet für die Ukraine kam die Solidarität und die Sorge für die Menschen im Kriegsgebiet zum Ausdruck.

Fast alle Gäste kamen ein klein wenig maskiert. Sie freuten sich, sich nach langer Zeit wieder zu treffen, berichtet Brigitte Knestel. Nach einigen kleinen Darbietungen und lustigen Geschichten gab es zum Abschluss Gschwollene und Kartoffelsalat, die der fleißige Koch Franz Cech zubereitet hatte. Gegen 20.00 Uhr endete die fröhliche unterhaltsame Feier.

Brigitte Knestel
01.03.2022
zurück