Endlich wieder Seniorennachmittag bei der Kolpingsfamilie Meitingen

Führung mit Insider-Wissen

zurück

04.11.2021


Lange überlegte 1. Vorsitzender Christian Sibenhorn mit seinem Team, wie es am besten möglich ist, unter Corona-Bedingungen die Senioren wieder zusammen zu bringen. Angekündigt wurde eine Überraschung. 14 Personen kamen am 19. Oktober 2021 voller Freude über das Wiedersehen und ließen sich überraschen.

Christian Sibenhorn und Mesner Benjamin Schwegler luden zu einer etwas anderen Kirchenführung in die Pfarrkirche St. Wolfgang ein. Beide sind schon seit Ihrer Erstkommunion in der Pfarrei tätig und konnten die Gäste mit „Insider-Wissen“ versorgen. Es wurde die Geschichte der Seitenkapelle und die Darstellungen am Hochaltar, sowie das Sakrarium in der Taufkapelle erklärt. Die Teilnehmenden konnten in der Sakristei hinter die Kulissen blicken und die Orgel inspizieren. Wer gut zu Fuß war, durfte dem Mesner noch in den Glockenturm folgen.

Nach dieser gelungenen Stunde ging es zurück ins Pfarrheim, um bei Kaffee und Kuchen und einem gemütlichen Ratsch den restlichen Nachmittag zu verbringen. Viel zu schnell verging die Zeit und die Senioren baten um baldige Wiederholung.

Bei der Verabschiedung betonte Christian Sibenhorn wie wichtig es ist, gerade für ältere Menschen, dass wieder Treffen angeboten werden. Und dass der Seniorennachmittag, trotz verringerter Teilnehmerzahl, ein voller Erfolg war – für die Gäste und auch für die Helfenden.

Elfriede Mairle
04.11.2021
zurück