Sonnwendfeier der Kolpingsfamilie Meitingen zusammen mit der SGL Werkskapelle bricht alle Rekorde

Fulminante Sonnwendfeier

28.06.2022

Vorher

Nachher

„Die Kolpingsfamilie Meitingen und die SGL Werkskapelle Meitingen können mit Recht stolz sein und blicken auf eine fulminante Sonnwendfeier zurück“, sagt Christian Sibenhorn, der Vorsitzende der Kolpingsfamilie über die Sonnwendfeier am 25. Juni 2022.

Bei gekühlten Getränken, Pommes, Steak- und Bratwurstsemmeln ließen es sich die Meitinger Bürgerinnen und Bürger bis spät in die Nacht gut gehen. Über 600 große und kleine Gäste – ein wahrer Rekord - lauschten den Klängen der SGL-Kapelle. Kolping-Präses Pfarrer Gerhard Krammer entzündete bei der Abenddämmerung, pünktlich um 21:30 Uhr, das Feuer.

Die beiden Veranstalter, die Kolpingsfamilie Meitingen e.V. und die SGL-Werkskapelle sind mit dem Verlauf der Veranstaltung höchst zufrieden – waren doch die Vorplanungen nach der coronabedingten Zwangspause aufwendiger als sonst.

Christian Sibenhorn, 1. Vorsitzender der Kolpingsfamilie Meitingen e.V. betont, dass es den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern mit ihrem großen Engagement zu verdanken ist, dass die Veranstaltung trotz des Besucheransturms, ein wahrer Erfolg wurde. Ohne dieses Ehrenamt wäre kein Feiern möglich gewesen.

Nach der gelungenen Veranstaltung waren sich alle Beteiligten sicher: Nach der Feier ist vor der Feier. In einem Jahr steht die nächste Sonnwendfeier der beiden Vereine auf dem Plan!

Christian Sibenhorn
28.06.2022