Jugendwerkwoche 2021

Jugendpastoral digitalisiert?!

zurück

08.02.2021

Die erste digitale Jugendwerkwoche fand von 1. bis 3. Februar 2021 unter dem Motto „Jugendpastoral digitalisiert?!“ statt. Die vielen Teilnehmer*innen erwartete ein vielseitiges Programm. Zum digitalen Kamingespräch eingeladen war am Dienstagabend Bischof Bertram Meier und der Pressesprecher der Deutschen Bischofskonferenz Matthias Kopp schaltete sich am Montag online dazu. Außerdem gab es die Möglichkeit sich mit der IT Abteilung des Bistums auszutauschen und an Workshops rund um das Thema teilzunehmen. Auch die Kolpingjugend war vertreten: Jugendreferentin Maria Betz arbeitete im Vorbereitungsteam der Jugendwerkwoche mit. Aber auch die Kolpingjugend Schwabmünchen war bei der Verleihung des Bischof-Simpert-Preises mit ihrem Charity-Adventskalender dabei.

08.02.2021
zurück

Die Jugendwerkwoche findet einmal jährlich über drei Tage statt. Organisiert wird die Veranstaltung vom Bischöflichen Jugendamt (BJA) Augsburg und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ ) mit seinen Mitgliedsverbänden. Innerhalb der Jugendwerkwoche wird der Bischof-Simpert-Preis verliehen.