Frauen basteln das ganze Jahr für Christkindlmarkt

Kolping schüttet Füllhorn aus

zurück

21.12.2018

Im Rahmen der Adventsfeier der Lebenshilfe Werkstätte Wertingen galt ein besonderer Dank der Frauengruppe der Kolpingsfamilie Wertingen. Die Frauen haben zum 31. Mal ihr Füllhorn auch zu Gunsten der Lebenshilfe ausgeschüttet. Aus dem Erlös vom diesjährigen Christkindlmarkt, der 2500 Euro erbrachte, gingen Spenden an die Lebenshilfe Wertingen, zum Kinderhospiz nach Bad Grönenbach, dem Frauenhaus Donauwörth, DKMS (Knochenmarkspenderdatei) und an den Klinikclown.

Die Adventsfeier begann mit einer Andacht zum bevorstehenden Weihnachtsfest, der Stadtpfarrer Rupert Ostermayer vorstand. Die Musikgruppe der Lebenshilfe Wertingen unter der Leitung von Helena Madera und Mitarbeitern der Werkstätte gestalteten die Andacht. Werkstattleiter Gerhard König und der neue Geschäftsführer Dominik Kratzer dankten allen Mitarbeitern für ihr Engagement im vergangenen Jahr. Ein besonderer Dank galt Erwin Liepert und seinem Team für die dritte Krippenausstellung in den Räumen der Lebenshilfe. Elternbeiratsvorsitzende und zweiter Vorstand Marie-Luise Hartmann richtete ebenfalls noch Dankesworte an alle Mitarbeiter und Besucher. Nach gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern ging es zum gemütlichen Teil über.

 

 

Bild: Ein Teil der Wertinger Kolpingfrauen übergaben einen dicken Umschlag an den Geschäftsführer Dominik Kratzer (links). Mit auf dem Bild Elternbeiratsvorsitzende und 2.Vorstand Marie-Luise Hartmann (zweite von rechts).

Text und Foto: Konrad Friedrich
21.12.2018
zurück