Feuer und Flamme: Kindertag wurde vorbereitet

KolpingJUGEND FORSCHT

zurück

30.01.2018



"KolpingJUGEND FORSCHT", unter diesem Motto stand die Klausur der Arbeitsgruppe (AG) Kinderstufe. Für einen Tag voller Action, Planung, Filmdreh und Besprechung trafen sich die Engagierten am Samstag den 20. Januar im Diözesanbüro.

Vormittags konnten nach einem kleinen, thematischen Impuls der  Ablauf und das Programm des Kindertages, der am 16. Juni in Bobingen stattfindet, geklärt werden. Alle Kinder von 6 bis 12 Jahren dürfen sich schon auf eine erlebnisreiche Veranstaltung freuen ;-). Nachmittags wurden die Mitglieder derArbeitsgruppe zu einem echten Filmteam. Und so könnt ihr schon bald einen mega genialen Werbespot zum Kindertag anschauen und euch begeistern lassen.

Vom völlig zeitvergessenden Filmen am Nachmittag gings dann noch in die Verlängerung damit auch das Sonstige nicht zu kurz kam. Neben ein paar organisatorischen Punkten konnte auch eine neue Leitung der AG Kinderstufe gefunden werden. Diese Aufgabe, welche bisher von Diözesanleiter Noah Appel überbrückend übernommen wurde, hat nun Tobias Mairle inne. Auch fand ein neues Mitglied den Weg in die AG und entschied sich nach einem eindrucksstarken Tag dabei zubleiben.

Natürlich war zwischen Experimenten, Schreibarbeit, Kaba, Kaffee, Pizza und Salat und viel kreativem Brainstorming zwischendurch auch ein wenig Zeit, sich untereinander auszutauschen und die Gemeinschaft zu genießen.

Tobias Mairle
30.01.2018
zurück