Oasentag im Bezirk Ostallgäu

Kolpingsfamilie - Ich - Du - Wir!

zurück

07.04.2022














Mit 38 Teilnehmenden fand am Sonntag, 3. April 2022 der Oasentag im Pfarrheim von St. Magnus in Marktoberdorf statt. Daniela Zitt, Bezirksvorsitzende und Mitglied im Diözesanvorstand, gestaltete mit Kolping-Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer den Besinnungstag zum Motto „Kolpingfamilie – ich – du –wir“. Im Rahmen der Messfeier in der St. Magnuskirche wurde der von der Kolpingsfamilie Marktoberdorf gewählte Präses, Kaplan Michael Schmid, durch den Diözesanpräses in sein Amt eingeführt.

Präses Schmid wurde 1984 geboren und wuchs in Gammertingen auf der Schwäbischen Alb auf. Bischof Dr. Bertram Meier weihte ihn im Juni 2021 in Augsburg zum Priester. Seit Herbst des vergangenen Jahres ist er Kaplan der Pfarreiengemeinschaft Marktoberdorf.

 

Bild: Paul Osterried und Brigitte Knestel
07.04.2022
zurück