Kolpingtreff mit Vortrag und Jubilarehrung

Meine Sehnsucht bekommt Füße...

19.01.2016

„Meine Sehnsucht bekommt Füße...“, unter dieses Motto stellte Wolfgang Niederzoll den Vortrag über seine Pilgerreise von Saint-Jean-Pied-de Port nach Santiago de Compostela. Der 800 Kilometer lange „Camino Frances“ führt vom französischen Grenzort über die Pyrenäen durch die nordspanischen Provinzen bis ans Ziel - die Kathedrale von Santiago. Niederzoll schilderte sehr stimmungsvoll seine Eindrücke und zeigte schöne Bilder über die Wanderung, die in einzigartiger Weise Seele, Geist und Körper berührt.

Im Anschluss an den Vortrag ehrte der Vorstand der Kolpingsfamilie Lechhausen zahlreiche Jubilare für viele Jahre treue Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie. Klar dass, dabei kleine Präsente und Blumen nicht fehlen durften. Die Ehrungen, die eigentlich Bestandteil des Kolpinggedenktags sind, wurden vorgezogen, da der Gedenktag selbst im Rahmen des Familienbildungswochenendes im Kolping Allgäuhaus in Wertach begangen wurde.

Text: Johann Mayer; Bilder: Wolfgang Goin
19.01.2016