Kolpingjugend Mering beteiligt sich an #KOLPINGziehtKREISE

Mering macht Jagd auf Mr. X

27.09.2022

Ein Nachmittag, eine Stadt, ein Mr. X, 25 Meringer Kinder und Betreuer*innen und unzählige Busse, Stossaboahna und Züge in Augsburg – das kann nur genial werden.

Auf mehrere kleine Gruppen verteilt machten sie sich am 20. August 2022 auf den Weg, um Mr. X zu schnappen. Immer wieder verriet der, wo er grade war und dachte, er würde trotzdem nicht geschnappt. Aber falsch gedacht! Nach und nach kreisten die Teilnehmenden ihn immer weiter ein und zack: Mr. X ging in die Falle. Für die Kinder, die beim Ferienprogramm der Kolpingjugend Mering mitmachten, war das eine spannende Angelegenheit. Hatten wir ihn grade verpasst? Wo wird er als nächstes hinfahren? Was ist die beste Taktik und was machen die anderen Gruppen gerade?

Mit dabei war Diözesanleiter Tobias Mairle, der erleben durfte, wie die neuen und alten Gruppenleiter*innen aus Mering alles für die Kinder aus ihrer Stadt gaben, damit es ein witziger und unvergesslicher Nachmittag wurde. Ganz nebenbei ging es um Orientierung auf dem Fahrplan, das sichere Verhalten im öffentlichen Verkehr und natürlich um die Kolpingjugend.

Tobias Mairle
27.09.2022