Weltreise an einem Tag

Mit Schnuffi um die Welt

27.08.2019

Koffer packen und los geht’s auf eine aufregende Weltreise! Gemeinsam mit Schnuffi machten sich am 09. August 2019 elf Kinder aus Legau gemeinsam mit ihren vier Reiseleitern Tobias (Arbeitsgruppe Kinderstufe), Laura, Dorothe und Lea auf die spannende Reise rund um den Globus.

Organisiert wurde das Ferienprogramm von der Kolpingjugend Legau und der Arbeitsgruppe Kinderstufe des Diözesanverbands in Augsburg.

Schnuffi`s Reistagebuch führte die Gruppe mit spannenden Geschichten und Spielen in viele interessante Länder. Dabei mussten sich alle Teilnehmer immer wieder Herausforderungen, wie einem reißenden Krokodilfluss oder dem Schloss von Graf Dracula, stellen. Außerdem war von einer Schneeballschlacht in Alaska, über eine Löwenjagd in Afrika, bis hin zu den glamourösen Straßen Hollywoods auf dieser Weltreise wirklich viel geboten.

Zum Abschluss der aufregenden und anstrengenden Reise gab es für alle Weltenbummler noch ein leckeres Abendessen im Pfarrheim.

Und wo die Reise nächstes Mal hin?

Findet es heraus, auf den GEISTer-Tagen in den Herbstferien (siehe rechts)

Lea Bischof, Tobias Mairle
27.08.2019