Kolping-Fasching 2016 - die 56.!

Narrenspuk - Hauruck!

zurück

08.02.2016












Traditionelles und Neues kamen in bunter Mischung auf die Bühne des Pfarrsaals von St. Elisabeth, als die Faschingsaktiven der Kolpingsfamilie Lechhausen ihr vierstündiges Programm an acht Abenden vor begeistertem Publikum präsentierten. Aktuelle Themen aus Politik und Gesellschaft wurden frech und witzig interpretiert, Hintergründiges und Hintersinniges quälten die Lachmuskeln und Sitzungspräsident Marcus Bernhard führte mit gekonnt launiger Moderation Abend für Abend souverän durchs Programm.

Die Jugendgruppe, einstudiert und geführt von Isabella Zilling und Julia Förg, ließ einen „Zoobesuch“ zu einem sehr lustigen Ereignis werden und Ballettnummern mit Tänzerinnen und Tänzern von „Klein bis Groß“ trugen zu einer hervorragenden Stimmung im Saal bei. Dass der „Imperator Augustus“ heuer im Zwiegespräch mit der „Lechhauser Flößerin“ die Unterschiede von Stadt und Stadtteil in Prosa kommentierte, war neu, kam aber beim Publikum sehr gut an. Und dass die „Lechhauser Muhackl“, die Traditionsnummer schlechthin, wieder ein Renner waren, versteht sich von selbst.

Fazit: Die Kolpinger hatten wieder die Lacher auf ihrer Seite und trotz großer Anstrengung und gewisser „Verschleißspuren“ kreisen bei Einigen die Gedanken schon um die 57. Saison. Also, schau mer mal: Narrenspuk - Hauruck!

Text: Johann Mayer; Bilder: Alwin Zerr
08.02.2016
zurück