Spitze im Kolpingwerk Ungarn im Amt bestätigt

Nationalversammlung wählt neuen Vorstand

zurück

08.11.2021


Der neue Jugendleiter im Kolpingwerk Ungarn


Nationalsekretärin des Kolpingwerkes Ungarn

Am 16. Oktober 2021 fand die Nationalversammlung des Kolpingwerkes Ungarn statt. Nationalpräses Ferenc Kövesi wurde als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Gleiches trifft auch auf Vajk Bánhidy zu, der sein Stellvertreter ist. Für die kommenden 4 Jahre werden auch neue Gesichter dem Nationalvorstand angehören.

Gewählt wurden: Juhász Imre, Hadobás Zoltán , Kmettyné Győri Szilvia , Dr. Tubák Zoltán, Varga Józsefné , Kovács András , Szabó Gellért und Dr. Bradean Nelu. Das Amt der Jugendleitung war seit einiger Zeit vakant und umso größer ist die Freude, dass jetzt mit Kovács Iván auch die Themen der Jugendlichen wieder einen festen Platz im Nationalvorstand haben. Die Delegierten wählten auch die Mitglieder des Aufsichtsrates. Diesem gehören nun an Tóth Tibor Győző, Michelberger Mátyás und Esküdt Péter.

Wir wünschen dem neuen Vorstand Kraft, Mut und Gottes reichen Segen für ein Wirken im Sinne Adolph Kolpings zum Wohle aller ungarischen Kolpingsfamilien und -mitglieder. Der Diözesanverband Augsburg freut sich auf eine Fortführung einer guten Partnerschaft, die geprägt ist von gegenseitigem Dialog und persönlicher Begegnung.

08.11.2021
zurück