Kolping-Hotel Alsópáhok eröffnet Indoor-Erlebniswelt

Segnung durch Kolping-Nationalpräses Ferenc Kövesi

Eingangsbereich

Grußbotschaft Gebhard Kaiser, Vorsitzender Kolping-Bildungswerk

Ministerin Novák mit Hoteldirektor Baldauf (r.) und János Szabó, Geschäftsführer Kolpingwerk Ungarn (l.)

Im Kolping Hotel in Alsópáhok nahe dem ungarischen Plattensee hat man ab sofort keine Angst mehr vor schlechtem Wetter: Denn nach gut einjähriger Bauzeit und einer Investitionssumme von 6 Millionen Euro verfügt das mehrfach ausgezeichnete Familienhotel nun über ein riesiges Indoor-Erlebniszentrum – den Bobo Fun Park. Ab sofort warten auf über 3.000 m2 zahlreiche Attraktionen, wie ein Trampolinpark, acht Meter hohe Kletterwände, diverse Rutschbahnen oder ein Laser-Labyrinth auf Groß und Klein.

Einweihung mit ungarischer Familienministerin

Die feierliche Einweihung des Bobo Fun Parks fand am 11. Juni 2021 statt. Mittendrin bei der offiziellen Feierlichkeit des einzigartigen Projekts die ungarische Familienministerin Katalin Novák, die sich außerordentlich über die Fertigstellung freute. Auch Gebhard Kaiser, Vorsitzender des Kolping-Bildungswerkes in der Diözese Augsburg, war zur Feier mit einer Videobotschaft zugeschalten und gratulierte dem Hotel zur neuen Attraktion. Die ungarische Regierung hat das Projekt mit rund 2,7 Millionen Euro im Rahmen eines Förderprogramms bezuschusst und schafft durch den Funpark 15 zusätzliche Arbeitsplätze. Auch das Team des 4 Sterne Superior Hotels um Direktor Csaba Baldauf ist voller Vorfreude. Denn das Kolping-Hotel als ein gemeinsames Projekt des Kolpingwerkes in Ungarn und von Kolping in der Diözese Augsburg ist zum 25-jährigen Jubiläum, das im Herbst gefeiert werden soll, um eine Attraktion reicher.

Text und Bilder: Pressestelle Die Kolping Akademie und Kolping Hotel Alsópáhok
25.06.2021