Kolpinggedenktag gefeiert

Neue Mitglieder aufgenommen

14.12.2020

Am 2. Advent-Sonntag, den 6. Dezember 2020 trafen sich die Mitglieder der Kolpingsfamlie Lindau zu einem festlichen Gottesdienst in St. Josef in Lindau-Reutin. Präses Pfarrer Wolfgang Bihler zelebriete den Festgottesdienst und konnte im Anschluß zwei neue Mitglieder offiziell in die Kolpingsfamlie aufnehmen.

Nach der Segnung der Ehrennadeln übereichte Präses Pfarrer Wolfgang Bihler und der 1. Vorsitzenden Thomas Dirmeier den anwesenden Jubilaren die Ehrennadeln und Urkunden. In diesem Jahr konnten zwei Mitglieder für 70 Jahre, 4 Mitglieder für 60 Jahre, ein Mitglied für 50 Jahre und 6 Mitglieder für 25 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt werden.

Die Corona-Pandemie verhinderte in diesem Jahr, dass zum Abschluß des Gottesdienstes das Kolpinglied nicht gemeinsam, sondern nur von drei Mitgliedern gesungen wurde.

Ebenso mußte aufgrund der Einschränkungen das gemeinsame Frühstück entfallen, was alle sehr bedauerten. So hoffen die Mitglieder der Kolpingsfamilie, daß im nächsten Jahr wieder ein anderer Gedenktag gefeiert werden kann.

Lydia Neudert
14.12.2020