Faires Frühstück mit Ehrungen und sozialen Aktionen

Neuer Familienkreis gegründet

26.01.2017

Frisch aufgenommene Mitglieder des neuen Familienkreises

Dank für die Gestaltung unserer Flyer (von links: Marion Kanert; Eva-Maria Pröll, Rita Krabler)

Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft (von links: Rita Schlicker; Eva-Maria Pröll)

Im Rahmen des fairen Frühstücks feierte die Kolpingsfamilie Thierhaupten am 15.01.2017 die Aufnahme von fünf jungen Familien in einen neuen Familienkreis. Das Leitungsteam der Kolpingsfamilie, Eva-Maria Pröll, Rita Krabler und Max Weixler, hießen die neuen Mitglieder herzlich willkommen. Eva-Maria Pröll übergab den jungen Eltern die neuen Mitgliederausweise.

Gleichzeitig ehrte die Kolpingsfamilie 5 langjährige Mitglieder für ihre 25-jährige Treue zu Kolping: Rita und Martin Schlicker, Werner und Irene Gabriel und Rosel Bürger.

Außerdem wurden für die Tafel in Meitingen wieder abgepackte und haltbare Lebensmittel gespendet.

Dem Aufruf für die Sammelaktion „Mein Schuh tut gut“, die die Internationale Adolph-Kolping-Stiftung unterstützt, folgten zahlreiche Mitglieder. Am Ende der Veranstaltung konnten 130 Paar Schuhe verpackt und für den Versand bereitgestellt werden.

Mit einem Blumenstrauß bedankte sich das Leitungsteam bei Marion Kanert für die Ausarbeitung eines neuen Kolpingflyers, der das Wirken des Vereins darstellt und neuen Mitgliedern anschaulich zeigt, was die Kolpingsfamilie vor Ort anbietet. Sie hat auch den Flyer für das Jubiläum „ 40 Jahre Jugendtreff und 10 Jahre Jugendfreizeitstätte“ gestaltet, das am Samstag, den 11. Februar 2017 gefeiert wird.

Hedi Wörle
26.01.2017