Kolpinggedenktag

Neuer Kolpingpräses eingeführt

06.12.2017

Anlässlich des Kolpinggedenktages am Sonntag den 26. November 2017 fand in der Pfarrkirche St. Wolfgang ein Festgottesdienst mit Pfarrer Wolfgang Schnabel, dem neuen Präses der Kolpingsfamilie Lengenwang, statt. Zum Thema „Was schätze ich an mir“ gestalteten die Mitglieder den Gottesdienst.

Zur Einführung des neuen Präses kam Hildegard Huber, Diözesanbeauftrage für den Bereich „Kirche mitgestalten“ im Diözesanvorstand. Sie überreichte Wolfgang Schnabel nach einer
Ansprache die Ernennungsurkunde und ein Buch mit Zitaten von Adolph Kolping. Die Vorsitzende der Kolpingsfamilie, Monika Brenner, übergab ebenfalls ein Geschenk – einen Kolping-Regenschirm - und hieß den neuen Präses herzlich Willkommen. Sie dankte ihm für seine Bereitschaft dieses Amt in der Kolpingsfamilie Lengenwang zu übernehmen und wünschte ihm Gottes Segen für seine zukünftigen Aufgaben. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Singgruppe „Andiamo“ unter der Leitung von Stefan Kirchbihler. Anschließend fand im Pfarrheim das jährliche Dankessen für die Ehrenamtlichen der Kolpingsfamilie statt.

Julia Knestel
06.12.2017