Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Neuer Präses in Pfaffenhofen

20.03.2017

Bei der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Pfaffenhofen am 18. März 2017 wurde die komplette Vorstandschaft neu gewählt. Stadtpfarrer Albert Miorin, der seit Herbst 2016 die Seelsorge in Pfaffenhofen übernommen hat, wurde von den Mitgliedern in das Amt des Präses der Kolpingsfamilie gewählt. Pfarrer Miorin war zuvor Präses der Kolpingsfamilie Augsburg-Hochzoll. „Eine lange Zeit der Vakanz geht damit zu Ende und alle sind sehr froh darüber“, schreibt Willi Breher, Geschäftsführer des Kolpingwerkes Landesverband Bayern und Mitglied der Kolpingsfamilie Pfaffenhofen.

50 Jahre bei Kolping. Erwin Nischwitz und Hans Heindl, die Stützen der Kolpingsfamilie Pfaffenhofen wurden von den Bezirksvorsitzenden, Angelika Hartwig und Horst Knopf, bei der Mitgliederversammlung und von allen Mitgliedern gebührend geehrt. Vorausgegangen ist in der Stadtpfarrkirche ein Gottesdienst mit Pfarrer Albert Miorin, den frisch designierten Präses der Kolpingsfamilie.

Willi Breher
20.03.2017