Oasentag Ostallgäu

Paulus und Martin getroffen

zurück

14.03.2016


Am Sonntag, den 13. März 2016 nahmen 42 Teilnehmer darunter 6 Kinder am Oasentag des Bezirks Ostallgäu in Aufkirch teil. Dort trafen sie auch Paulus und den Heiligen Martin die ihnen viel von ihrem Leben erzählten.

Das gespielte Stammtischgepräch zeigte uns die verschiedenen Ansichten unserer Mitmenschen auf die uns lehrten, das jeder anders denkt und fühlt und wir somit Rücksicht, Geduld und Verständnis üben müssen. Dies geht nur indem wir auf einader zu gehen und ein offenes Ohr für unser Gegenüber haben müssen. Bei den Gruppenarbeiten wurden die sieben Werke der Barmherzigkeit vertieft und diskutiert.

Am Mittagstisch in geselliger Runde flammten immer wieder die Werke und Taten der Heiligen auf und der Austausch der sechs verschiedenen Kolpingsfamilien war fast zu kurz, so dass nach Ende des Oasentages erst nochmal "Kaffenet" wurde um sich weiter unterhalten zu können.

Vielen Dank an das Oasentagdteam Hildegard Huber und Alois Zeller.

Daniela Zitt
14.03.2016
zurück