Nach turbulenter Woche im Bundestag zu Gast bei Kolpingsfamilie

Politischer Abend mit MdB Dr. Ullrich

26.06.2018

Beim Politischen Abend der Kolpingsfamilie St. Max am 15. Juni 2018 war der Augsburger Bundestagsabgeordnete Dr. Volker Ullrich zu Gast. Die zahlreichen Gäste aus der Kolpingsfamilien St. Max und der Kolpingsfamilie Augsburg-Pfersee mussten sich eine knappe Stunde gedulden, da Dr. Ullrich, nach einer turbulenten Woche im Bundestag, direkt aus Berlin kommend, erst um 19.00 Uhr in München gelandet ist.

Nach seiner Ankunft im Pfarrsaal von St. Max berichtete Dr. Ullrich vor den zahlreichen Teilnehmern über die Ereignisse im Deutschen Bundestag, besonders über die Zuspitzung der Situation im Hinblick auf die kontroversen Standpunkte der beiden Schwesterparteien CDU und CSU in der Flüchtlingspolitik. Bei der anschließenden regen Diskussion ging es um viele Themen, welche die Menschen bewegen. Neben Migration und Flüchtlingspolitik ging es auch um Europa, Mieten und Pflege.

Zum Abschluss bedankte sich Stadtpfarrer Florian Geis und Vorsitzender Rudi Seitz bei Dr. Ullrich für den interessanten Abend und seine kompetenten Ausführungen und überreichten ihm als Gastgeschenk zwei Flaschen mit speziellem Riegele Craft-Bier.

Unter dem Applaus der anwesenden Gäste erklärte sich Dr. Ullrich bereit, Mitglied in der Kolpingsfamilie St. Max zu werden. Den unterschriebenen Aufnahmeantrag brachte er zur Freude von Vorsitzendem Rudi Seitz gleich mit.

Rudi Seitz
26.06.2018