Kolpingsfamilie macht Schule

Scheidegger groß beim Bezirksmusikfest

zurück

07.11.2019




Ein etwas größeres Projekt starteten die Mitglieder der Kolpingsfamilie Scheidegg bereits im Sommer diesen Jahres. Das Bezirksmusikfest wurde in Scheidegg über mehrere Tage gefeiert und die Kolpingsfamilie hatte sich vorgenommen, einen Festwagen zu bauen.

Als Motiv suchte sich das Team um den stellvertretenden Vorsitzenden Joe Milz die Scheidegger Schule aus. Nach originalen Bauplänen wurde sich "eine Woche intensiv in die Arbeit gestürzt", so Verena Teiber, die Vorsitzende der Kolpingsfamilie. Planen, Zeichnen, Beschriften, Malen, Schleifen, wieder Malen, Kranzen, Moos sammeln, Schmücken und schließlich war er fertig der Festwagen. Zum Festumzug hatte sich dann die Kolpingsfamilie  samt "Schülern" und "Rektor" am Zug teilzunehmen. "Die Arbeit hat sich gehlohnt, der Festwagen kam sehr gut an", so das Resümee der Verantwortlichen.  

07.11.2019
zurück