Diözesanpräses Kretschmer besucht Kolpingsfamilie Weiler

Seniorenfreizeit in Pfronten

03.11.2020

Eine kleine Gruppe der Kolpingsfamilie Weiler verbrachte im Haus Zauberberg in Pfronten vom 05. – 09.10.2020 eine Woche als abgespeckte Seniorenfreizeit des Kolping-Erwachsenenbildungswerkes.

Da Anfang der Woche kein so gutes Wetter herrschte, wurden nur kleine Wanderungen unternommen. Die mitgebrachten Gedächtnisübungen wurden gut angenommen und begeistert in kleinen Gruppen gemeistert.

Am Dienstagnachmittag gesellte sich Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer zu der Gruppe. Nach dem gemeinsamen Kaffee gab es eine interessante Stunde über den Hl. Michael. Nach dem Abendbrot traf man sich in einer großen Runde, in der Diözesanpräses Kretschmer zum Nachdenken über Schutzengel anregte oder ob alles nur Zufall oder Glück sei.

Am Mittwochvormittag feierten die Teilnehmer dann zum Abschluss seines Besuches mit ihm eine Hl. Messe. Da die beiden letzten Tage herrliches Wetter bescherten, unternahmen die meisten noch Wanderungen in die nähere bzw. etwas weitere Umgebung. Alle sind froh, dass Sie trotz Corona-Bedingungen mitgefahren sind und diese ereignisreiche Woche erleben durften.

Bericht Ludwina Schuster / Bild Maria Lederle-Huber
03.11.2020