Wir haben einen neuen Bischof!

Servus Bischof Bertram!

zurück

15.06.2020

Hurra wir haben einen neuen Bischof! Seit dem 6. Juni ist es soweit: Bertram Meier wurde zum Bischof von Augsburg geweiht! Unter dem Motto #ServusBischofBertram heißt die Kolpingjugend im Diözesanverband Augsburg den neuen Bischof mit einem interaktiven Video willkommen und ihr könnt ein Teil davon sein!

Die Kolpingjugend im Diözesanverband Augsburg möchte dem neuen Bischof zeigen, dass wir uns gemeinsam mit ihm freuen! Macht mit eurer Ortsgruppe der Kolpingjugend mit und dreht  ein kurzes Video für den Bischof. Dabei geht es darum, die eigene Gruppe vorzustellen, aber auch Wünsche an den Bischof zu äußern und ihm zu zeigen, was für ein lebendiger und bunter Verband sich da in „seine“ Diözese einbringt. Die Arbeitsgruppe Leben und Glauben der Kolpingjugend Diözesanverband Augsburg führt dann alle Videobeiträge zusammen und übergibt sie zusammen mit einem Schnuffi an den neuen Bischof.

Sendet euer gedrehtes Video an info@kolpingjugend-augsburg.de. Eine genau Anleitung findest du rechts zum Downloaden. Einsendeschluss ist der 12. Juli 2020. Also nichts wie ran an die Handykamera und los geht’s!

 

 

 

15.06.2020
zurück