Wünschebaum-Wünsche on Tour

Sorgen und Wünsche geteilt

zurück

11.01.2021

In der Adventszeit 2020 startete die Kolpingsfamilie Wiggensbach in der dortigen Pfarrkirche die Aktion Wünschebaum. Im Rahmen dieser, von der Kolpingsfamilie initiierten und durchgeführten Aktivität, hatten alle Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, ihre Sorgen, Wünsche, etc. auf ausliegende Karten zu notieren und diese an den Baum zu hängen. Die Karten trugen auf der Rückseite Zitate Adolph Kolpings.

Diese Idee wurde von vielen sehr gut angenommen und so schmückten schon bald zahlreiche orange Karten die Fichtenzweige.

Nun sollen die Wünsche und Gedanken natürlich auch weitergetragen werden, dafür hängen sie jetzt in den Fenstern des Kolpingsheims und können dort von allen gelesen werden.

Die gesamte Vorstandschaft der Kolpingsfamilie freut sich, dass durch diese Aktion ein wenig zum vorweihnachtlichen Besinnen und Nachdenken angeregt werden konnte.

11.01.2021
zurück