Die Kolpingsfamilie Gersthofen lädt zum „Gersthofen läuft!“ ein

Spendenlauf Kolping-Ukraine-Hilfe

26.04.2022

Zur Unterstützung der Kolping-Ukraine-Hilfe findet am Samstag, den 28. Mai 2022, von 10:00 bis 18:00 Uhr auf dem Gelände der Autowelt Simon (Augsburger Str. 164 in Gersthofen) der große Spendenlauf „Gersthofen läuft!“ statt. Organisiert wird der Lauf von der Kolpingsfamilie Gersthofen zusammen mit den Gersthofer Party‑Freunden und der Stadt Gersthofen.

Die Organisatoren freuen sich auf rege Teilnahme und möchten gemeinsam mit ganz Gersthofen an diesem Tag ein Zeichen gegen den Krieg setzen. Die Veranstaltung wird von Bürgermeister Michael Wörle eröffnet und durch ein Rahmenprogramm mit Essen und Getränken ergänzt.

Bei einem Spendenlauf zahlt ein Sponsor seinem Läufer/seiner Läuferin pro Runde (ca. 400 m) einen vorher festgelegten Betrag, der dann vollständig in die Kolping-Ukraine-Hilfe fließt. Der Lauf richtet sich vorrangig an alle Gersthofer Vereine und Firmen, aber auch einzelne Läufer sind herzlich willkommen – jede Runde zählt! Eine Anmeldung ist bis 20. Mai 2022 möglich.

26.04.2022