Kolpingsfamilie Thierhaupten probt neues Theaterstück

Theater „Da Leftutti“

23.02.2024

Die Kolpingsfamilie Thierhaupten bringt in diesem Jahr die Komödie „Da Leftutti“ von Peter Landstorfer auf die Bühne.

Die Eltern von Lenz und Öttl Hopfmoar haben seinerzeit den Müllerbräu zwischen den beiden Brüdern aufgeteilt. Eigentlich hätte der ältere der beiden Brüder, Lenz, die Brauerei bekommen müssen und der jüngere Öttl die Mühle. Da aber Lenz schon immer der „Leftutti“ der Familie war, bekam Öttl die Brauerei... Wie alles kommt – und vorallem „Anders“ zeigen die Theaterspieler*innen auf der Bühne.

Premiere ist am Samstag, 9. März, weitere Aufführungstermine sind Freitag, 15./22. März, sowie Sonntag, 17. März, und Samstag, 23. März im Tassilosaal des Klosters.

„Da der bewährte Spielleiter Franz Weixler aus gesundheitlichen Gründen passen musste, sprang Max Weixler in die Bresche. Wie er gesteht, tat er dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Als richtiger Laienspielfreak ist Regie für ihn eine willkommene neue Herausforderung“, berichtet die Augsburger Allgemeine.

Karten für die jeweils um 20 Uhr beginnenden Aufführungen (Ausnahme Sonntag, 17. März, hier Beginn 16 Uhr) gibt es im Vorverkauf am Samstag, 24. Februar, im Jugendtreff von 14 bis 15 Uhr, danach auch telefonisch unter 08271/40458; Restkarten an der Abendkasse.

Foto: Kolpingsfamilie Thierhaupten
23.02.2024