Heinrich Eberl aus der Kolpingsfamilie Augsburg-Hochzoll verstorben

Trauer in Hochzoll

zurück

24.02.2022

Wenige Tage vor seinem 92. Geburtstag verstarb am 7. Februar 2022 Heinrich Eberl aus der Kolpingsfamilie Augsburg-Hochzoll. Über 73 Jahre war Heinrich Eberl Mitglied der Kolpingsfamilie Augsburg-Hochzoll, 25 Jahre davon arbeitete er aktiv in der Vorstandschaft der Kolpingsfamilie mit.

Von 1994 bis 2000 war er Kirchenpfleger in seiner Heimatpfarrei Heilig Geist in Augsburg-Hochzoll. „Heinrich Eberl hat sich viele Jahre auf vorbildliche Weise in sehr verantwortungsvollen Aufgaben für seine Heimatpfarrei Heilig Geist in Augsburg-Hochzoll engagiert“, heißt es im gemeinsamen Nachruf von Pfarrgemeinde und Kolpingsfamilie.

Trauergottesdienst und Beerdigung fanden am Montag, 21. Februar 2021 in Hochzoll bzw. auf den Neuen Ostfriedhof statt.

 

"Die Zeit ist ein wichtiges Pfand in der Hand des Menschen,
ein ihm anvertrauter Schatz,
dem fruchtbaren Samenkorn vergleichbar,
das der Mensch ausstreuen und pflegen soll
für Zeit und Ewigkeit."

Adolph Kolping

24.02.2022
zurück