21 Personen bei Maibaumaufstellen der Kolpingsfamilie Augsburg-St. Max

Virtuelle-Kolping-Maifeier

zurück

03.05.2021

Maibaumdiebstahl (Film: Rossi/Lupper)


Maibaumaufstellung (Film: Rossi/Lupper)


Maifeier (Film: Rossi/Lupper)


Maibaumaufstellung (Film: Seitz)


Maifeier (Film: Seitz)

Die Kolpingsfamilie Augsburg-St. Max traf sich am 30. April 2021 zur Online-Kolping-Maifeier.

Pünktlich um 19.00 Uhr versammelten sich 21 Teilnehmende, Jung und Alt, zur virtuellen Feier über Cisco-Webex. Eröffnet wurde die Feier mit einem geistlichen Impuls „Mit Maria und Josef unterwegs“.

Danach ging es zum virtuellem Maibaumaufstellen „dahoim“. In zwei Videoswurde auf originelle Weise der Maxer Maibaum aufgestellt. Ein Film wurde von Stefan Lupper, Viktoria Rossi und Josef Lupper erstellt. Der zweite stammte von Ulrike und Rudi Seitz. Als es dann hieß: „Aufg’richt is“ gab es von den Teilnehmern virtuellem Applaus und mit einem kräftigen Schluck aus dem Maßkrug wurde auf die gelungene Aktion angestoßen.

In einer Fotopräsentation ließ man anschließend die Maifeiern der letzten Jahre Revue passieren. In geselliger Runde saßen die Teilnehmer bis zum Ende der Feier um 20.45 Uhr im virtuellen Raum zusammen.

Rudi Seitz
03.05.2021
zurück