Die Kolpingsfamilie Biberbach ist gut aufgestellt für die Zukunft

25 Jahre Treue zum Verband

Sie sind seit 50 Jahren dabei

Stolze 65 Jahre Mitgliedschaft

Bei der Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Biberbach am 28. Januar 2024 wurde das Vorstandsteam neu gewählt. Neben den bisherigen Mitgliedern wurde das Gremium noch um einen Vertreter der Musikgruppe „Vocalis“ ergänzt. Zudem gibt es nun explizit Ansprechpartner für Pfarrei, Bezirks- und Diözesangremien. Verschiedene Personen aller Altersgruppen ließen in Verbindung mit beeindruckenden Bildern einige Aktionen aus dem Jahr 2023 nochmals lebendig werden.

So steht auch das in der letzten Jahreshauptversammlung angeregte Projekt „Kolpingglocke“, mit dem Guss der Glocke im Februar, kurz vor der Vollendung. Zahlreiche Spenden haben diese Erfolgsgeschichte möglich gemacht. Neu ist bei der Kolpingsfamilie Biberbach auch der Familienkreis mit monatlichen Treffen von mittlerweile zwölf Familien. Im Rahmen des großen Wallfahrtsjubiläums im Jahr 2025 soll es eine Kolping-Bezirkswallfahrt nach Biberbach und möglicherweise ein Jubiläumsbier geben.

Zahlreiche Ehrungen und viel Zeit zum Austausch der Mitglieder bei einem Weißwurstfrühstück nach dem Sonntagsgottesdienst gehörten ebenso zum mit mehr als 70 Personen gut besuchten Mitgliedertreffen, wie das Gedenken an verstorbene Mitglieder.

Das neu gewählte Vorstandsteam

1. Vorsitzender: Tobias Eltschkner; 2. Vorsitzende: Monika Schuster; Präses: Pfarrer Dr. Ulrich Lindl; Geistliche Leitung: Sabine Eltschkner; Kassiererin: Manuela Storr; Mitgliederverwaltung: Norbert Stemmer; Schriftführerin: Michaela Schulz; Ansprechpartner Pfarrei/Bezirk/Diözesanverband: Klemens Eltschkner und Bernhard Wolf; Jugend/Junge Erwachsene: Rebecca Scherer, Annalena Stemmer, Dominik Meir, Robin Schuster; Junge Familien: Martina Baumann, Tessa Schuster; Kolping mittendrin: Anton Hörmann, Ruth Wüst; Vocalis: Werner Unterdorfer; Kassenprüfung: Kristina Kraus, Xaver Sinninger.

Ehrungen

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Angelika Breit, Johanna Prommer, Regina Baumann, Klemens Eltschkner, Anton Jacob, Christian Hübner, Martin Kraus, Michael Kühnel, Andrea Schwaiger, Eva Schlumberger, Martina Strobel, Ulrich Steger, Michael Schwarzenberger, Maria Wegner, Rainer Würz, Richard Würz und Christian Wörle.

Für 40 Jahre wurde Christine Meir geehrt.

50 Jahre gehören dem Verband Brigitte Schneider, Ingrid Knöpfle, Anni Hübner, Liane Schmuttermair, Angelika Mair und Leonhard Würz an.

Seit 65 Jahre sind Johann Jaumann und Heribert Almer Mitglieder der Kolpingsfamilie.

Bilder und Text: Sabine und Ernst Eltschkner
30.01.2024