Bildungstag zur Enzyklika

Vortrag zur Enzyklika Laudato si

zurück

01.02.2016

Am 18. Juni 2015 veröffentlichte Papst Franziskus die Enzyklika "Laudato si - Über die Sorge um das gemeinsame Haus". Sie befasst sich inhaltich vorrangig mit ökologischen Fragestellungen. Um sich diesen etwas zu nähern, lädt die Internationale Bodenseekonferenz der Kolpingsfamilien (IBK) im März zu ihrem jährichen Bildungstag nach Weiler im Allgäu ein. Dieser findet statt am Samstag, den 12. März.

Als Referent konnte Herr Matthias Kiefer vom erzbischöflichen Ordinariat in München gewonnen werden. Er ist Bischöflicher Beauftragter für Fragen der Kirche und Umwelt. Nach diesem Einblick in die Botschaft des apostolischen Schreibens und einem gemeinsamen Mittagessen, wird am Nachmittag das Thema fortgeführt. Dort geht es dann um das biblisch-theologische Fundament der Enzyklika "Das Evanglium von der Schöpfung". 

Eine Anmeldung bis 5. März bei Jürgen Huber unter juergen.huber@kolping-ibk.eu wird erbeten. Weitere Informationen gibt es auf nebenstehendem Plakat oder bei der Veranstaltungsmeldung.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

 

01.02.2016
zurück