Spenden für Tafel und geöffneter Papiercontainer

Vorweihnacht der guten Herzen

zurück

14.12.2015

Eine ganz eigene „Vorweihnacht der guten Herzen“ erlebte die Kolpingsfamilie Schrobenhausen bei ihrem letzten offenen Papiercontainer in 2015. Ihrem Aufruf, neben dem Altpapier auch ein Lebensmittel zugunsten der Tafel zu spenden, folgte ein wahrer Sturm an Hilfsbereitschaft, sodass die Verantwortlichen an diesem Tag Alois Hlawatsch jun. (links) und Fredi Zach (rechts) knapp 150 kg an Lebensmittel an die Schrobenhausener Tafel weiterleiten konnten.

„Unser Projekt ‚Ein Stück mehr‘ ist nicht schwer läuft ja schon seit Oktober 2011, aber dieses Ergebnis nach vier Stunden habe ich noch nicht erlebt“, so Alois Hlawatsch. So waren die am meisten gebrauchten Worte an diesem Samstag „Wahnsinn“ und „Danke“. Und natürlich wird diese Aktion auch im kommenden Jahr fortgesetzt.

Stefan Mayer
14.12.2015
zurück