Kolpingsfamilie A.-Lechhausen spendet an „Krümelhof“

Waldkrippe motiviert Besucher zur Spende

12.01.2022

Georg Dössinger (stv.Vors.), Alexandra Schorer (Vors. Krümelhof), Anne Appel (Vors.), Wolfgang Goin (stv.Vors.)

An der Waldkrippe der Kolpingsfamilie A.-Lechhausen im Derchinger Forst erfreuen sich seit nunmehr 50 Jahren vom 2. Advent bis zum Dreikönigstag zahlreiche Besucher. Für viele Menschen in der Umgebung ist sie zum adventlichen Ausflugsziel geworden.

In dieser Zeit spenden immer wieder Besucher an die Kolpingsfamilie Augsburg-Lechhausen, unter anderem für den Erhalt der Krippe. Auf Grund der Pandemie und den ausgefallenen weihnachtlichen Veranstaltungen besuchten heuer weit mehr Menschen die Krippe und es ging eine größere Summe an Spenden ein.

Die Kolpingsfamilie bedankt sich dafür herzlich bei allen Besuchern der Waldkrippe und hat sich gerne wieder entschlossen, einen Teil der Spende für einen guten Zweck weitergeben. Dieses Jahr konnten sie den „Krümelhof“ mit einer Spende in Höhe von 700 Euro unterstützen. Der gemeinnützige Verein ist eine Kombination aus tiergestützter Pädagogik und Arche Hof und finanziert sich hauptsächlich aus Spenden.

Anna Maria Appel, Bild G. Gössinger
12.01.2022