Kolpingsfamilie Pfuhl besucht aktion hoffnung

Was passiert mit unserer Kleidung

zurück

24.07.2019

Im Rahmen eines Besuches des Eine Welt-Zentrums der aktion hoffnung in Ettringen informierten sich die Mitglieder der Kolpingsfamilie Pfuhl über die Arbeit der aktion hoffnung.

Sie erhielten Einblick in die Abläufe des Sortierbetriebes und konnten den Weg der Kleiderspenden vom Sammelbehälter bis zur Bereitstellung der Secondhand-Kleidung für den Verkauf in den VINTY’S-Shops der aktion hoffnung verfolgen.
Im Secondhand-Modeshop überzeugten sich die Besucher direkt von der großen Auswahl an Damen-, Herren- und Kinderkleidung. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einer Kaffeerunde mit fair gehandeltem Partnerkaffee der aktion hoffnung und Informationen zu aktuellen Bildungs- und Mitmachaktionen der Hilfsorganisation.

Außerdem stand noch ein Besuch des Kneipp-Kurortes Bad Wörishofen auf dem Programm.

 

 

 

 

 

 

 

Zum Bild:: Kolpingsfamilie Pfuhl beim Besuch des Eine Welt-Zentrums in Ettringen. (Foto: Zsuzsanna Csepregi, aktion hoffnung)

24.07.2019
zurück