Die Kolpingsfamilie Neu-Ulm hat zum Paddeln auf der Donau eingeladen

Wasserspass und Action pur

02.09.2022

Die Kolpingsfamilie Neu-Ulm organisierte mit dem Verein Be Active Ulm und dem Kreisjugendring Neu-Ulm im Rahmen der neu gestarteten Kolping-Schwerpunkt „#WeAreFamily- Kolping ist Familie“ an einem herrlich sonnigen Sonntagnachmittag einen Wasserspaß-Event auf der Donau.

Familien, also Erwachsene wie auch Kinder und Jugendliche, waren am 10. Juli aufgerufen, sich im Drachenbootfahren und Stand Up- Paddeln zu versuchen. Es wurde ein Mordsspaß, als zwei Mannschaften in zwei Drachenbooten zunächst die Grundbegriffe des Drachenbootfahrens unter sehr erfahrener Anleitung von Maximilian Löwlein (Trainer der deutschen Jugendnationalmannschaft) vermittelt bekamen und dann in einem kurzen Rennen gegeneinander antraten. Wer Lust hatte, konnte ganz unbeschwert auch einmal einen kleinen Ausflug auf einem Einer-Stand-Up-Board oder auf einem riesigen Mehrpersonen-Stand-Up-Board (6 Personen) auf der Donau unternehmen. Da solche Aktivitäten natürlich auch hungrig machen, war nach dem sportlichen Teil natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Hansjörg Hipper
02.09.2022