45 Jahre Schriftführer der Kolpingsfamilie Lindenberg

Arthur Rädler verstorben

07.06.2022

Im Alter von 79 Jahren ist der Schriftführer und Chronist der Kolpingsfamilie Lindenberg, Arthur Rädler, am 27. Mai 2022 verstorben. „Wir haben Arthur sehr viel zu verdanken. Wir werden ihn sehr vermissen und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren“, schreibt der Vorsitzende der Kolpingsfamilie, Jürgen Huber, im Nachruf.

Arthur Rädler wurde am Kolping-Gedenktag 04. Dezember 1960 in die Kolpingsfamilie aufgenommen und war 62 Jahre Mitglied im Kolpingwerk. 45 Jahre war er Schriftführer und Chronist der Kolpingsfamilie. In dieser Zeit hat er alle Veranstaltungen mit seiner Kamera begleitet. All die Jahre hat er die Aktivitäten in Bild und Wort festgehalten und jedes Jahr ein Album oder neuerdings Fotobücher erstellt.

„Arthur fühlte sich sehr wohl bei uns, denn da war er unter Gleichgesinnten“, sagt Huber. Er hat, solange es seine Gesundheit zuließ, die Kolpingsfamilie Lindenberg auf allen Bergmessen der umliegenden Kolpingsfamilien vertreten. Als Wanderführer hat er die Besucher der Bergmessen der Kolpingsfamilie Lindenberg auf der Alpe Dachrain immer sicher an ihr Ziel geführt.

Jürgen Huber berichtet: „Vor drei Wochen waren wir noch in der Vorstandschaft beieinander, um die nächste Jahreshauptversammlung zu besprechen und haben uns über neue Ideen unterhalten.“

„Mit Arthur verlieren wir ein treues Mitglied unserer Vorstandschaft. Wir haben Arthur sehr viel zu verdanken“, bekennt Huber.

Auch der Diözesanvorstand und der Kolping-Bezirk Westallgäu trauern mit den Angehörigen und sprechen ihnen ihre aufrichtige Anteilnahme aus.

Der Trauergottesdienst findet am Mittwoch, 8. Juni, 2022, um 14:00 Uhr in der Aureliuskirche in Lindenberg statt. Anschließend ist die Beerdigung auf dem Bergfriedhof.

07.06.2022